Ministrantenausflug nach Rom

28.03.2024 09:22

RomreiseFünf Ministrantinnen aus Doren durften mit weiteren 25 aus unserem Pfarrverband eine fünftägige Reise nach Rom erleben. Pater Regis, der selbst in der Ewigen Stadt studiert hat, führte uns durch den Petersdom, zu den Katakomben von St. Sebastian und zu vielen weiteren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.
Ein Highlight war die Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz, bei der Papst Franziskus wenige Meter von uns entfernt zum Gottesdienst einzog.
Im Haus der Mariannhiller bekamen wir von Regis Mitbrüdern einen Einblick in das Leben von Ordensgründer Abt Franz Pfanner aus Langen und wurden mit viel Pizza verwöhnt. Die gute Stimmung und etliche einmalige Eindrücke werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt Mario Nachbaur und Pater Regis, die hauptverantwortlich für die bestens organisierte Reise waren.

Bilder

 

28.03.2024