Start frei für die Obstbörse Vorarlberg

08.09.2015 09:25

Start frei für die Obstbörse Vorarlberg

Gezielte Verwertung von Obst und Früchten fördern. Das Interesse an Lebensmitteln aus dem eigenen Garten ist groß.
Dabei gibt es zahlreiche Gartenbesitzer, die der Fülle ihrer Früchte gar nicht Herr werden. Auf vielen Steuobstwiesen verfaulen Äpfel, Birnen & Co, weil niemand mehr die Zeit oder die Möglichkeit hat, sie aufzulesen. Umgekehrt hat nicht jeder einen Garten, um dort mehrere Bäume oder Sträucher zu pflanzen. Viele junge Familien, die gerne Obst oder Beeren ernten möchten, aber selbst keine eigenen Anbauflächen besitzen, würden gerne bei anderen mithelfen. Die Lösung heißt "Obstbörse Vorarlberg". Ziel ist es, die gezielte Verwertung von heimischem Obst und Früchten zu fördern.
Mit der regionalen Obstbörse wird eine neue Anlaufstelle zur Vermittlung der unterschiedlichen Interessenten geschaffen. Der Obst- und Gartenbauverein steht sowohl Anbietern als auch Nachfragern gerne zur Verfügung.

Der Obst- und Gartenbauverein ist beiden Seiten bei der Suche behilflich.
Aktuell werden Quitten und Birnen zum Dörren gesucht.
Bei Interesse beim Obmann Lingenhel Karl, Tel. 05516/25 27 melden.

08.09.2015